0 Daumen
1,7k Aufrufe

eine Adjunkte einer 2x2-Matrix sieht so aus:

ab
cd

wird zur Adjunkte:

d-b
-ca

Meine Frage ist nur eine Verständnisfrage, habe es mit einigen Übungsaufgaben getestet, aber um ganz sicher zu sein:


angenommen mein b oder c ist schon negativ, z.B. "-2", dann bleibt es nicht -2 sondern wird dann positiv (- -2), oder? Es ist also quasi so, als würde ich sagen, dass das "-b" und das "-c" bedeutet ich rechne "-1 *b" oder "-1 *c", also wird eine positive Zahl negativ und eine schon negative Zahl wieder positiv, oder?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

als würde ich sagen, dass das "-b" und das "-c" bedeutet ich rechne "-1 *b" und ! "-1 *c", also wird eine positive Zahl negativ und eine schon negative Zahl wieder positiv, oder?

So ist es:  - b = -1 * b

Avatar von 288 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community