0 Daumen
661 Aufrufe

Bild Mathematik 

Kann mir jemand bei 8.34 helfen?

Avatar von

kurz zu meiner Aufgabenstellung:

Es sind 7 Punkte in der Ebene gegeben. Wie viele Geraden, kann man durch jeweils zwei Punkte legen, wenn nie drei der Punkte auf einer Geraden liegen?

Meine Überlegung ist:

1-( 7/2 * 7/2 * 7/2)

Bin aber glaub ich auf dem Holzweg und bitte um Erläuterung.

Ich bin mir absolut sicher, dass du auf dem Holzweg bist. Das solltest du auch merken, wenn du deine Rechnung ausrechnest und dann mit der Frage vergleichst. Es ist nach einer Anzahl von Geraden gefragt. Die Antwort sollte also vermutlich eine natürliche Zahl sein. N = {0, 1, 2, 3, ...}

Zweite Überlegung: 7 über 2?

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

(7 über 2) = 7 * 6 / 2! = 21

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community