0 Daumen
538 Aufrufe

was gibt f(x)=200*0,8 hoch 24 an?

danke

Avatar von

Kann sein, dass du vielleicht irgendwo ein x vergessen hast ? Ansonsten ist das einfach nur eine Konstante und keine Exponentialfunktion ;)

2 Antworten

+1 Daumen

Deine Frage ist etwas schwammig.

Mathematisch hast Du eine Funktion \( f(x) \). Da Du aber auf der rechten Seite kein \( x \) hast, ist das einfach eine Konstante, die Du ausrechnen kannst \( 200 \cdot 0.8^{24} \approx 0.94 \). Das bedeutet, für jeden beliebigen \(x\)-Wert bekommst Du immer das Ergebnis \( 0.94 \).

Die rechte Seite ist ein Produkt aus den beiden Faktoren \( 200 \) und \( 0.8^{24} \), wobei der zweite Faktor wiederum eine Potenz mit der Basis \( 0.8 \) und dem Exponenten \( 24 \) ist.

Was das Ganze nun bedeuten soll, oder wofür Du das gebrauchen kannst, kann man hier nicht sagen, wenn man den Zusammenhang nicht kennt.

Grüße,

M.B.

Avatar von
0 Daumen

Hi,

das ist eine Gerade, welche parallel zur x-Achse ist. In der Höhe y = 200*0,8^{24} ≈ 0,944


Grüße

Avatar von 141 k 🚀

Aber wofür stehen jetzt 200 , 0,8 und hoch 24 im einzelnen?

Das kannst Du alles zusammenfassen als eine Zahl.

Ist ja wie 4*5, das kannst Du auch als 20 ausdrücken :).

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community