0 Daumen
328 Aufrufe

Heey, ich habe ich ein Problem.

Ich komme bei meiner Aufgabe nicht

weiter..


 Die Aufgabe ist das optimale

Seitenverhältnis hinsichtlich des Fassungsvermögen bei einem rechteckigen Querschnitt zubestimmen. Das bisherige Seitenverhältnis ist 2:1.


Kann mit bitte jemand helfen? Ich habe das ganze zuvor mit einer Wertetabelle gelöst.. mein Lehrer meinte jetzt aber dass der Beweis über quadratische Funktionen erfolgen soll.

Avatar von

Kann es sein, dass du vergessen hast, Teile der Aufgabenstellung wiederzugeben? Ist z.B. von konstantem Umfang die Rede, oder Ähnlichem?

1 Antwort

0 Daumen

Das Quadrat ist dasjenige Rechteck das bei gegebenem Umfang den größten Flächeninhalt bestimmt. Das Seitenverhältnis eines Quadrates ist 1:1.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community