0 Daumen
271 Aufrufe

Wie überprüfe ich die Linearität bei Unbekannten R^2 -> R^3   (x , y) ->  (0 , y , 0) ?

Avatar von

2 Antworten

+1 Daumen

indem du die Eigenschaften einer linearen Abbildung überprüfst. Man sieht aber sofort, dass die Abbildung linear ist, da nur der lineare Term y auftritt.

Avatar von 37 k
0 Daumen

Deine Frage ist vom 13.6., und heute ist der 21.6.  Falls dich die Antwort noch interessiert:  Siehe mein Bild.  Deine Abbildung ist linear.

Bild Mathematik

Avatar von 4,0 k

Die Antwort ist unleserlich.

Das ist leider wahr. In Kombination mit der zweiten vohandenen Antwort, kann man aber erahnen, was hier gemeint sein könnte. 

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community