0 Daumen
915 Aufrufe

Ich soll folgende Aufgabe in mehreren Schritten lösen. Könnt ihr  alternative Lösungswege zum Dreisatz finden?

"Im Verkaufsraum des Geflügelhofes stehen 15 Eierpaletten mit je 36 Eiern. Diese soll Erik in 10er-Schachteln füllen und beschriften. Die leeren 10er-Schachteln muss er im Keller holen. Holt er zu wenig oder zu viele Schachteln, muss er ein zweites Mal in den Keller. Das mag er nicht. Hilf ihm. Die Eierschachteln sollen ein Preisschild erhalten. Erik sieht, dass die 6er-Schachteln 1,08€ kosten. Berechne den Preis einer 10er-Schachtel."

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Wieviel Zehnerschachteln braucht man, um 15 * 36 Eier einzupacken?

Wenn 6 Eier 108 Cents kosten, kann es dann sein, dass 1 Ei 108 / 6 Cents kostet und 10 Eier zehnmal soviel wie 1 Ei?

Avatar von 44 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community