0 Daumen
206 Aufrufe

Guten Tag Leute

Ich bin an einem Textaufgabe zugestößt, was steht:

Findet mir zwei Zahlen, die beiden Zahlen sollen nicht gleich sein, aber auch nicht kleiner oder größer als der anderen Zahl. Welche beide Zahlen sind es?


Gruß

Kesra

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo Kesra,

wenn zwei Zahlen nicht gleich sind, muss eine davon kleiner als die andere sein.

Zwei Zahlen, wie sie in deinem Text gesucht sind, gibt es also nicht.

Gruß Wolfgang

Avatar von 86 k 🚀

\(1\) und \(i\) ?                                      

Ich schaue ggf. in die Vorfragen, um ein Gefühl für das Ausbildungsniveau zu bekommen.

An komplexe Zahlen habe ich tatsächlich bei dem Text nicht gedacht  :-) 

Logisch ist natürlich - wenn "kleiner als" nicht definiert ist - "nicht kleiner als" auch nicht definiert.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community