0 Daumen
1,5k Aufrufe

Bild Mathematik Bild Mathematik


ich habe die Kostenfunktion mal Gezeichnet, aber ich eiß nicht ob es Typisch für eine Kostenfunktion ist. Wie man sieht hat K(x) keine Extrempunkte  da K´(x) keine Nullstellen hat. Wie kann man die funktionen Interpretieren und ist es Typisch für eine Funktion dieser Art?



Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

Kosten sind im Allgemeinen monoton steigend. Je mehr produziert oder eingekauft, desto teurer.

Avatar von 44 k

Okay und wie versteht man hier den - bereich?

Minusbereich gibt es nicht bei Kostenfunktionen. Weder bei den Mengen noch bei den Werten.


Bild Mathematik

Achso danke schön bei meiner Grafik war es im Minus bereich wie heißt das Pogramm womit du es gezeichnet hast ?

0 Daumen

Ja. Es ist normal, dass eine Kostenfunktion streng monoton steigend ist. Denn wenn man mehr produziert erwartet man auch größere Kosten.

Avatar von 479 k 🚀

Danke, also steigt die Funktion immer, da die Kosten immer höher werden

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community