0 Daumen
1,3k Aufrufe

könnte mir bitte jemand bei dieser Aufgabe behilflich sein?

Palmöl wird vor allem in der Nahrungsmittelindustrie und zur Herstellung von Kosmetik verwendet. Anfang 1982 (t=0) betrug die Anbaufläche 4.04 Millionen Hektar. Der jährliche Ertrag einer Palmölplantage beträgt im Durchschnitt 3.2 Tonnen pro Hektar. Da die Nachfrage in den letzten Jahrzehnten stark angestiegen ist, wurden am Ende jeden Jahres 7% der bereits bestehenden Anbauflächen für zusätzliche Plantagen freigegeben.

 Wie viel Palmöl (in Millionen Tonnen) wurde bis zum Beginn des 1. Quartals 2009 produziert? 

Avatar von

EDIT: Habe deine Überschrift präzisiert. Ursprünlgiche Überschrift "könnte mir bitte jemand bei dieser Aufgabe behilflich sein? " entsprach nicht den Schreibregeln. https://www.mathelounge.de/schreibregeln 

1 Antwort

+1 Daumen

Schau mal unter den ähnlichen Palmölaufgaben. 

Sicher findest du dort eine die so ähnlich ist und kannst den Lösungsweg auch bei dir anwenden. Poste dann deine Lösung oder Ansatz. Ich kann das dann kontrollieren.

https://www.mathelounge.de/tag/palm%C3%B6l

3.2·∑(4.04·1.07^k, k, 0, 2009 - 1982 - 1) = 962.9

Avatar von 477 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community