0 Daumen
612 Aufrufe

Unter dem Schnittwinkel zweier sich schneidender Geraden versteht man den Winkel zwischen den zugehörigen....

Könnt ihr mir weiterhelfen

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

Wenn Geraden in Parameterform gemeint sind, dann macht Richtungsvektoren wie "Gast hj2166" bemerkte am meisten Sinn. 

Achtung: Der Winkel zwischen Richtungsvektoren kann auch größer als 90 Grad werden. Bei Geraden wird eigentlich immer der kleinere der Nebenwinkel benutzt und der ist maximal 90 Grad groß.

Wenn statt Geraden Funktionen gemeint sind dann macht Tangenten im Schnittpunkt Sinn ?

Avatar von 479 k 🚀

Macht nicht viel Sinn bei Geraden. Ich würde mal behaupten der Fragesteller wollte eigentlich Funktionen schreiben.

oder die Antwort heißt "Richtungsvektoren" (müsste eventuell noch ergänzt werden, falls der Winkel zwischen zwei Geraden nicht größer als 90° sein soll).

Tja. Der Fragesteller hat eindeutig zu viele offene Baustellen. die Tags quadratische Ergänzung machen ja auch besonders viel Sinn in diesem Zusammenhang.

Eigentlich kann man da nur empfehlen mal ein gutes Grundlagenbuch zu lesen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community