0 Daumen
1,6k Aufrufe

Ich möchte arabischen Schülern unsere Grundrechenarten erklären. Wie lauten die zugehörigen Begriffe: plus, minus, multiplizieren, dividieren, ist gleich auf arabisch? welche arabischen Zeichen werden dafür verwendet?

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

Schau mal hier 

https://www.50languages.com/phrasebook/lesson/de/ar/7/ 

Die Audios sind kostenlos als mp3-Dateien erhältlich. 

Wikipedia kannst du Stichwörter, wie " Grundrechenarten" auf Arabisch umstellen https://ar.wikipedia.org/wiki/%D8%AD%D8%B3%D8%A7%D8%A8_%D8%A7%D8%A8%D8%AA%D8%AF%D8%A7%D8%A6%D9%8A 

Sieht imposant aus. Die abgebildeten Rechenzeichen im Bild unterscheiden sich nicht von unseren. 

Addition auf Arabisch ist hier: https://ar.wikipedia.org/wiki/%D8%AC%D9%85%D8%B9 

Beachte: Es gibt verschiedene Arabisch. Auf Wikipedia wird mir z.B. noch ägyptisches Arabisch angezeigt. 

https://arz.wikipedia.org/wiki/%D8%AC%D9%85%D8%B9 

Avatar von 162 k 🚀

Hat mir sehr geholfen. Wikipedia auf Arabisch- darauf muss man erst mal kommen. Super, Danke.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community