0 Daumen
325 Aufrufe

folgende  Aufgabenstellung:

Bestimmen Sie c mit den Funktionen y1= 1/3x2 +c und y2= 50/3 in den Grenzen a=3 bis b=1.

Ist es korrekt, dass man in diesem Fall nur die Funktion y1 integriert und diese gleich 50/3 stellt ?

also :

integral von 3 bis 1 (1/3x2 +c =50/3

dann halt integrieren und nach c auflösen.

Oder muss ich hier beides integrieren und dann nach c auflösen.

Mir wurde gesagt, dass in diesem Fall nur die Funktion y1 integriert werden muss  wegen dem C.

Ich wäre dankbar für eine Antwort.

Lg


Avatar von

Stell einmal ein Foto ein.

Bestimmen Sie c mit den Funktionen
y1= 1/3x2 +c und y2= 50/3

ergibt für mich keinen Sinn.

Ich kann dir nur ein Foto von meiner Lösung anbieten, denn die Aufgabenstellung lautet exakt so wie ich sie geschrieben habe.


1 Antwort

0 Daumen

wenn du die Originalaufgabenstellung vorenthälst kann man alles hier reinen interpretieren.

∫( 3 bis 1 )(1/3 x^2 +c)dx=50/3

-2c-26/9 =50/3

c=-88/9

Avatar von 37 k

Ich habe leider kein Foto von der Aufgabe aus einem Buch oder von einem Aufgabenzettel.

Ich habe die Aufgabe nur handschriftlich, da sie von Mitschriften eines Kommilitonen sind.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community