0 Daumen
4,4k Aufrufe

Hallo :) wir haben in Mathe jetzt das Thema Grenzwerte von Funktionen und dazu habe ich mehrere Aufgaben bekommen. Zum Beispiel llautet eine Aufgabe: f(x) = 3x^2 -4 / x^2 

Also 3 x hoch 2 minus 4 durch x hoch 2 und ein paar meinten das man sowas leicht im Taschenrechner lösen kann und ich komme sogar da nicht mehr hinterher.. wäre wirklich nett wenn mir jemand das sehr leicht alles erklären könnte denn ich habe als Ziel 12 Punkte!:)
Avatar von

Ob das so

https://www.wolframalpha.com/input/?i=limes+of++3x%5E2+-4+%2F+x%5E2

Bild Mathematik

oder so

https://www.wolframalpha.com/input/?i=limes+of++(3x%5E2+-4)+%2F+x%5E2 

Bild Mathematik


gemeint war, ist eigentlich egal. Bei beiden gibt es 3 interessante Grenzwerte. Für 12 Punkte musst du vermutlich alle 3 bestimmen.

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Falls die Aufgabe so lautet:

Bild Mathematik

Avatar von 121 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community