0 Daumen
7,7k Aufrufe

auf dieser Seite habe ich mir die Zahlen angesehen und habe 2 Fragen dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zahlennamen

Fragen:

1.Gibt es weitere Zahlennamen nach Duzentilliarden? Wenn Ja: Wie viele Zahlennamen gibt es noch und falls möglich wie heißen ein paar davon?

2.Gibt es Zahlennamen zwischen Quinquagintizentilliarden und Duzentillion? z.b Wie heißt eine Zahl mit 1100 Nullen?



Beste Grüße

Avatar von

Man kann auch mit verschiedenen Aleph über die eigentlichen Zahlen hinausgehen. Die verschiedenen Aleph unterscheiden verschieden "grosse" Unendlichkeiten.

3 Antworten

+1 Daumen

Hi,

schau doch da direkt weiter unten in Deinem Link nach :).

https://de.wikipedia.org/wiki/Zahlennamen#Nomenklatur_f.C3.BCr_Zahlen_ab_1_000_000

Leitet sich maßgeblich vom Lateinischen ab.


Grüße

Avatar von 140 k 🚀

Eine 1 mit 1100 Nullen, also 1*10^{1100} wäre dann vielleicht sowas wie

10 Treoktogintazentillionen oder so?!

0 Daumen

Zur 1. Frage:

Ja gibt es. Duzentilliarde wird gefolgt von z.B Seszentilliarde -> 10^3603. Oder Quingentilliarde 10^3003. Die größte mir bekannte Zahl ist Nongentilliarde 10^5403.

Oder Quindezi-lli-quingenti-lli-ni-lli-mi-llion. Das wären 10^93.000.000.003

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
3 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 8 Nov 2014 von Gast

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community