0 Daumen
277 Aufrufe

Bin jetzt an der UNI und habe keinen Plan, in jedem Fach werden Differentialgleichungen Funktionen Koordinatensysteme verwendet und ich weiß von nichts.
Muss das so schnell wie möglich lernen

danke euch

Avatar von

Was hast du denn so vor, an der Uni zu machen?

2 Antworten

+2 Daumen

wenn du Differentialgleichungen lösen musst im Laufe deines Studiengangs, so kann man davon ausgehen, dass die entsprechenden Kenntnisse in einer Anfängervorlesung angeboten werden, die musst du dann halt besuchen. Das Gleiche gilt für Koordinatensysteme. Grundkenntnisse wie Ableiten und Integrieren sind allerdings als Schulwissen vorausgesetzt.

Avatar von 37 k
+1 Daumen

Wenn Du danach googelst ,wirst Du fündig.

Es ist sicherlich schwierig, den richtigen Link zu finden,

da das ja von Dir und der Studienrichtung abhängig ist.

Dgl. lernt man aber auch nicht schnell.

Hier ein kleines Beispiel:

https://www.mathematik.ch/anwendungenmath/diffgl/DGL_1Ordnung.pdf

Avatar von 121 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community