0 Daumen
745 Aufrufe

Bild Mathematik

Hat jemand vielleicht eine Idee was muss man genau machen? Ich meine welche Prozess soll ich hier benutzen um die Ausgleichsfunktion zu lösen? Verstehe leider nicht :(

Danke für die Hilfe (:

Avatar von

EDIT: Bitte Text auch als Text eingeben und auf Rechtschreibung achten. Ich habe gerade ein paar Fachausdrücke korrigieren müssen. https://www.mathelounge.de/schreibregeln

1 Antwort

0 Daumen

Ich habe das gelöst, indem ich ein überbestimmtes Gleichungssystem aufgestellt habe:  3 Gleichungen mit 2 Unbekannten a und b.  Die optimale Lösung erhält man dann durch QR-Zerlegung:  a = 1, b = 0, f(x) = cos(x).  Deine Frage ist schon 2 Wochen alt.  Wenn du dennoch den Rechenweg sehen willst, melde dich einfach kurz.

Avatar von 4,0 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community