0 Daumen
474 Aufrufe

ich habe eine Aufgabe bekommen die lautet:  "Bestimmen Sie folgende Strecken, sowie den jeweiligen Betrag des Vektors"

Ich habe nun folgendes ausgerechnet und würde mal gerne wissen, ob das so richtig ist, bevor ich mit den ganzen weiteren aufgaben weitermache und eventuell dann gleiche Fehler begehe.

Es handelt sich hierbei natürlich erst einmal nur um eine Skizze und Formfehler müssen nicht beachtet werden

Es geht nur um den Rechenweg.

Bild Mathematik


Bild Mathematik  

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo CB, 

deine Rechnung ist richtig.

Du hast allerdings in der vorletzten Zeile unter der 1. Wurzel zweimal  -  statt  +  geschrieben, danach aber richtig weitergerechnet.

Gruß Wolfgang

Avatar von 86 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community