0 Daumen
547 Aufrufe

also ich bin grad dabei es zu machen bei omega kommt ja 3*4*3=36 hin das ist klar. Aber was kommt bei der Ergebnismenge hin? Habe zum Beispiel gedacht , dass auch zb (1;1;1) geht... aber das steht einfach nicht so in den Lösungen.... bitte rechnet es mir vor & erklärt es mir, bin total durcheinander.. vielen Dank . Zur Nr.4 bitteBild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

4a) P(124, 214, 241, 331) = 1/3*1/4*2/3 + 1/3*1/4*2/3 + 1/3*1/4*1/3 + 1/3*1/4*1/3 = 1/6

Benutze einfach nur die 1. und die 2. Pfadregel für das Rechnen von Wahrscheinlichkeiten in Baumdiagrammen.

Berechne dann nur für b) die Wahrscheinlichkeit, dass die Summe 3, 4 oder 5 ist.

Wenn du das hast dann melde dich mit Rechnung und Lösung. Dann helfe ich weiter bei b)

Avatar von 477 k 🚀

Danke sehr :-) also bin jetzt fertig ist das so richtig?Bild Mathematik

Und das hier auch Bild Mathematik

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community