0 Daumen
500 Aufrufe

bei dem spiel deutschland gegen frankreich will manuel neuer das spiel schnell machen und schlägt den ball nach vorne. nach 10 metern hat dieser ball bereits eine höhe von 7 metern und nach 30 metern flugstrecke mit 12 metern seinen höchsten punkt erreicht.

a) stellen sie eine funktionsgleichung auf, die die höhe des balles in abhängigkeit von der flugstrecke auf.

b) bestimmen sie in welcher höhe manuel neuer den ball abgeschossen hat.


------

bei der a) habe ich h (x)= -0,0125 (x-30)^2+12 raus aber komme bei der b) nicht weiter weil ich nicht weiß wie ich das ausrechnen soll. also ich hab es mit der pq- formel probiert aber da kam nichts raus.

Avatar von

f(0)=?

Kriegst du das ausgerechnet?

Zur Kontrolle
h ( 0 ) = 0.75 m

1 Antwort

0 Daumen

Hallo Gast jc2199!

Gefragt ist der Wert an der Stelle x=0.

Beste Grüße
gorgar

Avatar von 11 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community