0 Daumen
309 Aufrufe

ich kenne bis jetzt diesen Ansatz A=0,5*g*h nur das ich in den letzten Tagen auf folgende situationen gestoßen bin, wo ich keine höhe hatte. ich meine gesehen zu haben, dass man auch einfach 0,5*schenckelseite*schenckelseite=A rechnen kann bin mir aber nicht sicher..


mfg

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Ja das kann man, aber nur wenn es sich um ein rechtwinkliges Dreieck handelt. Also die beiden Schenkel müssen einen 90° Winkel einschließen.

Avatar von 26 k

alles klar danke, und es muss sich auch nicht um ein gleischenkliges dreieck handeln, bzw. hauptsache 90 grad.

Ja genau. Es muss sich nur um rechtwinkliges Dreieck handeln. Da die beiden Schenkel senkrecht aufeinander stehen, kann man sie als grundseite und höhe verwenden.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community