0 Daumen
609 Aufrufe

Bild Mathematik

Reihen.xlsx (0,2 MB)


Es liegt noch eine Excel-Datei vor. Zwei Lösungen habe ich, aber es sollen POSITIVE GANZAHLEN sein.

Danke für die HIlfe.

LG

Avatar von

Du könntest, beginnend beim ersten Topf, seinen Inhalt entnehmen und, beginnend beim nun leeren Topf, jeweils eine Einheit in jeden Topf hineinlegen, ggf. dabei wieder beim ersten Topf weitermachen, falls noch nicht alles wieder abgelegt wurde. Nach dieser Operation ist kein Topf leer und der ganze Vorgang ist reversibel. (Natürlich gibt es noch etliche andere Möglichkeiten.)

@Gast bh8344

Für yi mit 1 <= i <= n gilt  1 <= yi <= 255 und yi ∈ ℕ?
Dann habe ich ein Verständnisproblem, Beispiel:

n = 2.
y1 frei wählbar: y1 = 1.

255
255
510
1
y2
510

      
   Und jetzt?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community