0 Daumen
1,6k Aufrufe

Hallo ich habe eine allgemeine Frage. Was heißt es genau, wenn ein Bruch reflexiv ist ? Wie kann etwas zu sich selbst in Relation stehen?

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

"äquivalent" heisst "gleichwertig" also im Prinzip "gleich".

Jeder Bruch ist gleich wie er selbst. Daher ist eine vernünftige Äquivalenzrelation für Brüche reflexiv.

Um das zu prüfen, musst du erst mal eure Definition von äquivalenten Brüchen angeben und dann nachrechnen. Eine mögliche Definition ist hier angegeben: https://www.mathelounge.de/410295/aquivalenzrelation-auf-bruchen

Avatar von 7,6 k
0 Daumen

äquivalenzrelation bei Brüchen

Nicht 'bei', sondern 'auf'.

Was heißt es genau, wenn ein Bruch reflexiv ist ?

Nichts heisst das. Das ist ein Satz ohne Sinn.

Wie kann etwas zu sich selbst in Relation stehen?

Zwei Personen moegen in Realtion stehen, wenn sie sich moegen. Ich mag mich selber.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community