0 Daumen
961 Aufrufe

Hay wie man im Titel schon lesen kann geht es um Zahlenmengen ^^


Nun die Aufgabe ist Simpel

ist  9 eine Rationale Zahl ? Ich weiß zwar das die √9 = 3 ist aber  bei einer anderen Aufgabe war die Frage ob 4/√4 eine rationale Zahl ist und die Antwort war ja, nun ich weiß, dass 4/√4 = 2 ist, aber ist 2 nicht eine Natürliche Zahl ?



Avatar von

Alle Quadratzahlen wie 4, 9 , .... mit Quadratwurzel versehen sind schon mal nicht irrational (denn sie sind rational)
Es ist zB √144 ∉ ℝ \ ℚ  und da √144 ∈ ℝ und ℚ ⊂ ℝ  ist √144 ∈ ℚ

1 Antwort

0 Daumen

Jede natürliche Zahl ist auch eine rationale Zahl. Die Menge der natürl. Zahlen ist eine Teilmenge der Menge der rationalen Zahlen.

N ⊆ R

Avatar von 81 k 🚀

Wie siehts aus mit ganzen Zahlen Z ?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community