0 Daumen
502 Aufrufe

Bild Mathematik Habe ich das so richtig berechnet?

Wenn nein, welche Fehler habe ich gemacht?


Danke für Eure Hilfe!

Avatar von

1 Antwort

+2 Daumen
 
Beste Antwort

Hi,

Du hast die Funktion f und f' gehörig durcheinander gewürfelt. Du musst Dich entscheiden ob Du nun f oder f' aufschreibst.

Der Weg dahin ist zwar "richtig" aber die Notation eben falsch/durcheinander. Nur ganz am Schluss muss es n*x^{n-1} heißen. Hast Dich aber wahrscheinlich nur verschrieben?^^


Grüße

Avatar von 140 k 🚀

Vielen, lieben Dank für die Hilfe.


Mir ist der Fehler erst nach dem Absenden aufgefallen. Ich hatte bei dem einen die erste Ableitung bereits gebildet und bei dem zweiten halt nicht. Danke für die Hilfe!! ^^

Gut gut! :)


Gerne

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community