+1 Daumen
2,1k Aufrufe

bitte helfen! Weis nicht wo Anfangen! 

Die Ölfirma Schnell fördert Öl mittels 7 identischer Plattformen. Die Ölfirma produziert unter der Kostenfunktion

C(q) = 0.0039· q3 -0.483· q2 +5·q+35


wobei q die Gesamtmenge der geförderten Megabarrel (Mbbl) Öl bezeichnet.
Bei einem Preis von 4 GE/Mbbl beträgt die nachgefrage Menge 224 Mbbl. Bei einem Preis von 8 GE/Mbbl beträgt die nachgefragte Menge 208 Mbbl.
Welche Produktionsmenge pro Plattform maximiert den Erlös?

Avatar von

Bitte Schreibregeln befolgen: https://www.mathelounge.de/schreibregeln

EDIT: Habe nun die Überschrift präzisiert. "bitte helfen! Weis nicht wo Anfangen!  " sagt nichts aus über deine Frage. 

1 Antwort

+2 Daumen

Schau mal unter den heute von mir beantworteten Fragen zum Thema Ölfirma Schnell. Da findest du alles was du brauchst.

https://www.mathelounge.de/tag/ölfirma

Avatar von 479 k 🚀

Bild Mathematik Kann mir bitte jemand sagen ob ich es richtig gerechnet habe oder nicht!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community