0 Daumen
544 Aufrufe

Beweisen Sie mittels vollständiger Induktion: 

Angenommen, es gelte die Aussage A(n) :

Bild Mathematik

Zeigen Sie, dass zwar der Induktionsanfang A(1) falsch, jedoch der Induktionsschluss A(n) ⇒ A(n + 1) richtig ist. Gibt es irgendeine natürliche Zahl n, für die A(n) wahr ist? 

Avatar von

Deine Mitwirkung an der Lösung deiner Hausaufgaben tendiert irgendwie gegen Null... oder irre ich mich?

Und leider wird es wohl doch jemanden geben, der sich hier beweisen will und eine Komplettlösung postet, die dem Fragesteller de facto nicht langfristig wird helfen können *kopfschüttel*

Hallo MathFox. Gestern hast du ungeduldig auf Fragen von mir gewartet. Heute habe ich zwei Fragen gestellt aber keine Antwort von dir erhalten. Wolltest du mir nicht vorführen, wie hilfreiche Antworten aussehen?

Äh, meinst Du das jetzt Ernst? Denkst du du bist mir so wichtig, dass ich 24h nur darauf warte, bis du eine frage stellst? Notify halt früher. Jetzt sind ja schon genug antworten da. Ausserdem gab es noch vorschlag 1, der völlig ausreicht.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community