0 Daumen
84 Aufrufe

Bild Mathematik


Komme leider schon am Anfang nicht mehr weiter :(

von

1 Antwort

+2 Daumen

Ich bin nicht ganz sicher, denke aber wie folgt:

(e^p)^43.84 = 8.1 --> p = LN(8.1^{1/43.84}) = 0.0477 = 4.77%

Kannst du das irgendwie prüfen ob das so hinkommt?

von 271 k

Danke für die Antwort :) darf ich fragen, warum Sie sich nicht sicher sind, bzw. was stellt für Sie ein Problem dar?

Freundliche Grüße Barbara

Mit kontinuierlicher Verzinsung habe ich zuletzt in der Uni gerechnet und das ist schon so lange, dass ich dass nur noch ganz waage im Kopf habe. Aber ich habe jetzt keine Lust in meinen Unterlagen nach den Formeln zu schauen. Das solltet ihr ja aber als Grundlage gemacht haben oder habt ihr dazu gar nichts gemacht?

Leider noch nicht :(

Du willst jetzt nicht sagen ihr bekommt Aufgaben OHNE überhaupt die Grundlagen besprochen zu haben?

Ihr werdet dazu sicher irgendwas in der Vorlesung gemacht haben. Wichtig ist das man jede Stunde in der Uni sowohl vor als auch nachbereitet.

Habe meine Stunde erst am Freitag Nachmittag und bis dahin muss die Aufgabe gelöst sein... manche haben die Stunde am Montag und haben somit die Grundlage.... danke

Dann könntest du dir etwas gutes tun und die Nächste Stunde schon gut vorbereiten

http://www.ifip.tuwien.ac.at/lehre/267082/vorlesung%20finanzmathematik.pdf

Danke :) Ergebnis war in Ordnung! Daran sieht man das sie Mathe aus der Uni immer noch können, hoffe ich schaffe dass dann auch ;)

Sicherlich hatten wir einen kleinen Vorteil damals. Dadurch, dass es kein kein Internet, kein Whatsapp und keine Lerntools gab mussten wir das ein oder andere Buch lesen und Lerngruppen bilden und uns intensiv mit dem Stoff beschäftigen anstatt Hausaufgaben ohne Grundlage im Internet lösen zu lassen.

Es ist nicht so, dass wir sie ohne zu probiern lösen... nur einen Online Test schaffen ohne Grundlage, nur mit probieren und unsicheren Unterlagen aus dem Internet ist nicht sehr schlau

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...