+1 Punkt
96 Aufrufe

Mit welchem nominellen Zinssatz erhält man das 4.9-fache eines Anfangskapitals, wenn man es über 50.53 Jahre kontinuierlich verzinst?

Danke für die Hilfe!

von

1 Antwort

+2 Daumen
 
Beste Antwort

K*e^{x*50,53}= 4,9*K

e^{50,53x}= 4,9

50,53x= ln4,9

x= 0,03145 = 3,145%

von 25 k

ich denke dieses ergebnis stimmt, habe es auch so gerechnet!

Wenn Du das so siehst.

wie würdest du das rechnen?

Irgendwie mag ich Dich Gast2016 :-)

Aber dennoch: mein Kommentar bezog sich nicht auf die Falsch-/Korrektheit der Aufgabe, sondern auf etwas ganz anderes ...

Frage mich, was diese Spielchen hier sollen ...

@Mathefox:

Hilf uns auf die Sprünge! Worum ging es dir? Ich denke, dein Satz ist eindeutig in diesem Kontext und kann nur als Fehlerhinweis interpretiert werden, oder?

Stichwort: Nachhaltigkeit

Keine Komplettlösung, sondern Heranführen an die Lösung.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...