+1 Daumen
487 Aufrufe

Könnte mir bitte jemand bei dieser Aufgabe helfen? :)

Die Mülldeponie einer Gemeinde hat ein Fassungsvermögen von 578000 m3. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt hat die Gemeinde 4300 Einwohner, von denen jeder 2 m3 Müll pro Jahr deponiert. Die Einwohnerzahl steigt um 4 Prozent pro Jahr. Die Berechnungen des Umweltgemeinderates ergeben, dass unter diesen Voraussetzungen die Deponie nach etwa 33 Jahren geschlossen werden müsste. Wenn es allerdings gelänge, die Müllproduktion pro Einwohner um 4 Prozent zu drosseln, wie hoch wäre dann der nach 33 Jahren noch verfügbare Deponieraum? 

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen


Guck mal hier, https://www.mathelounge.de/485633/berechne-den-deponieraum-nach-57-jahren dasselbe in Grün mit anderen Zahlen.

Avatar von 11 k

Da scheint wieder ein Troll unterwegs zu sein. Ständig dieselben Aufgaben.

Jupp! :-/                                        

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community