0 Daumen
570 Aufrufe

könnte mir bitte vielleicht einer bei dieser Aufgabe behilflich sein? Am besten auch mit Erklärung. Dankeschön :))


Bild Mathematik

Avatar von

Vom Duplikat:

Titel: Funktionswert einer stückweise definierten Funktion bestimmen

Stichworte: stückweise,funktionswert

könnte mir bitte vielleicht einer bei dieser Aufgabe behilflich sein? Am besten auch mit Erklärun... Dankeschön 


Bild Mathematik

Vom Duplikat:

Titel: Funktionswert einer stückweise definierten Funktion bestimmen..2

Stichworte: funktionswert,stückweise

könnte mir bitte vielleicht einer bei dieser Aufgabe behilflich sein? Am besten auch mit Erklärung. Dankeschön :))


Bild Mathematik

Vom Duplikat:

Titel: Funktionswert einer stückweise definierten Funktion bestimmen.Aufgabe 2

Stichworte: funktionswert,stückweise

könnte mir bitte vielleicht einer bei dieser Aufgabe behilflich sein? Am besten auch mit Erklärung. Dankeschön :))


Bild Mathematik

In welchen Teils des Definitionsbereichs fällt 10?

Ergebnis kannst du direkt ablesen.

EDIT: Es wurden als Duplkate die gleichen Aufgaben mit unterschiedlichen Zahlen zusammengefügt. Folge: Die Antworten beziehen sich möglicherweise auf eine der Fragen in den Duplikaten. Bitte selber nachrechnen.

3 Antworten

0 Daumen

f(10) = -11

Überlege, in welchen Abschnitt  des Definitionsbereichs 10 fällt.

Avatar von 81 k 🚀
0 Daumen

f(10) fällt in den 1. Abschnitt des Definitionsbereichs.

Setze 10 in die quadratische Gleichung ein!

Avatar von 81 k 🚀

EDIT: Bezieht sich auf das erste "Duplikat" im 1. Kommentar.

0 Daumen

Hallo Deniz,

10 > 1 , deshalb ist für  f(10) die untere Zeile der Definition von f(x) zuständig:

→    f(10)  =  -11 

Gruß Wolfgang

Avatar von 86 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community