0 Daumen
527 Aufrufe

Bitte um Hilfe mit Rechenweg.

Kokosöl wird vor allem in der Nahrungsmittelindustrie und zur Herstellung von Kosmetik verwendet. Anfang 1985 (t=0) betrug die Gesamtfläche 4.07 Millionen Hektar bei einem jährlichen Ertrag von 3.2 Tonnen pro Hektar. Durch Effizienzverbesserungen in den letzten Jahrzehnten wurde der Ertrag kontinuierlich um 0.8 Tonnen pro Hektar gesteigert, um die steigende Nachfrage nach Kokosmöl zu befriedigen.

Wie viel Kokosöl (in Millionen Tonnen) wurde zwischen Anfang des 2. Quartal 1994 und Anfang des 1. Quartal 2007 produziert?

Avatar von

Am besten schaust du schon mal bei den "ähnlichen Fragen" Bsp. https://www.mathelounge.de/393186/palmolmenge-zwischen-anfang-quartal-1990-anfang-quartal-2007

Einfach extrem gut aufpassen auf die Wortwahl in der Fragestellung.

Ok werde ich machen :) danke für den Link, das nächste mal werde ich versuchen die Frage präziser zu stellen.

Bitte. Hat es denn geklappt?

Ich habe die Frage jetzt nicht genau mit dem Link abgeglichen. Tue das noch, bevor du genau wie im Link rechnest.

leider konnte ich es immer noch nicht berechnen, obwohl ich die anderen Aufgaben mir dazu angesehen habe.

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

∫(4.07·(3.2 + 0.8·x), x, 1994.25 - 1985, 2007 - 1985) = 814.71225

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community