0 Daumen
394 Aufrufe
hallo ich komme gerade nicht weiter! die aufgabe heißt wie folgt : ermittel Sie, welchen jahreszinssatz der skontoabzug entspricht (30/60) bezogen auf eine rechnung von brutto 4353,83 Euro
Avatar von
Hier wird nicht einmal gesagt wie viel Skonto gegeben wird und auf welchen Zeitraum sich der Skonto bezieht. Skonto ist ein Barzahlungsrabatt und beträgt meist 2-3%.

Dann kommt mir das (30/60) sehr verdächtig vor. Könnte es sein, das dort (30/360) gemeint sind. Dann würde das bedeuten das mit 30 Tagen pro Monat und 360 Tagen pro Jahr gerechnet werden sollen.

1 Antwort

0 Daumen
Wie man mit Prozenten rechnet, kannst du hier lernen:

https://www.matheretter.de/wiki/prozent

Danach kannst du hoffentlich deine Aufgabe selbst lösen. Ansonsten bitte als Kommentar zu deiner Frage nochmals vollständig und korrekt posten.
Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community