0 Daumen
210 Aufrufe

Guten Tag! Benötige bitte eure Hilfe (wenn möglich mit Lösungsweg)


Palmöl wird vor allem in der Nahrungsmittelindustrie und zur Herstellung von Kosmetik verwendet. Anfang 1985 (t=0) betrug die Gesamtfläche 5,37 Millionen Hektar bei einem jährlichen Ertrag von 4,6 Tonnen pro Hektar. Durch Effizienzverbesserungen in den letzten Jahrzehnten wurde der Ertrag kontinuierlich um 1,6 Tonnen pro Hektar gesteigert, um die steigende Nachfrage nach Palmöl zu befriedigen.

Wie viel Palmöl (in Millionen Tonnen) wurde zwischen Anfang des 2. Quartal 1990 und Anfang des 1. Quartal 2010 produziert? 


ich habe das so gerechnet, aber es stimmt leider nicht: 5,37*4,6+1,6+4,6 = f(x). dann von 1 bis 20 integrieren.

von

1 Antwort

+1 Punkt

∫(5.37·(4.6 + 1.6·x), x, 1990.25 - 1985, 2010 - 1985) = 3054.456

von 268 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...