0 Daumen
971 Aufrufe

Bild Mathematik

Ich erhalte 0. Ich habe das Kreuzprodukt von (3,3,9)^T und (1,1,-2)^T gebildet und anschließend in die mir bekannte Formel mit arcsin gepackt. Das Kreuzprodukt wurde im Zähler mit dem Vektor (0,0,-2) Vektormultipliziert und im Nenner jeweils die Beträge ausgerechnet.

Ich erhalte im Zähler schon 0, sodass der Winkel bei mir 0 ist. Bei einer anderen Teilaufgabe bin ich auf das richtige Ergebnis gekommen mit der Methode. Was mache ich hier falsch?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Das Kreuzprodukt wurde im Zähler mit dem Vektor (0,0,-2) Vektormultipliziert

Das war der Fehler, du muss den Richtungsvektor der Geraden nehmen (1 ; 4 ; 1 ) .

Avatar von 288 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community