0 Daumen
510 Aufrufe

Es tut mir leid das ich wieder so eine aufgabenstellung hier rein stelle. Jedoch habe ich bei den anderen, gleichen fragen keine mit richtigem rechnungsweg gesehen, welche sich auf den noinellen kontinuierlichen Wachstumsrate bezieht. Außerdem wollte ich nur fragen was an meiner überlegung falsch ist. 

 
Palmöl wird vor allem in der Nahrungsmittelindustrie und zur Herstellung von Kosmetik verwendet. Anfang 1983 (t=0) betrug die Anbaufläche 3.8 Millionen Hektar. Der jährliche Ertrag einer Palmölplantage beträgt im Durchschnitt 3.4 Tonnen pro Hektar. Da die Nachfrage in den letzten Jahrzehnten stark angestiegen ist, wurden kontinuierlich, mit einer nominellen Wachstumsrate von 6.5%, neue Anbauflächen erschlossen.

Wie viel Palmöl (in Millionen Tonnen) wurde zwischen Anfang des 4. Quartal 1991 und Anfang des 3. Quartal 2005 produziert? 

Bild Mathematik  

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community