0 Daumen
589 Aufrufe


Bestimmen Sie alle Tupel ( K ; 0 ; 1 ; + ; . ) , die aus einer Menge K , 0 ; 1 ∈ K und Abbil- dungen + : K X K --> K und . : K X K --> K bestehen, in denen die Korperaxiome (a), (m1)-(m4) und (d) gelten und 0 = 1 statt (b)

Avatar von

(a), (m1)-(m4) und (d) gelten und 0 = 1 statt (b)

Bin mir nicht sicher, ob (a), (m1)-(m4) und (d) und (b)

jedem etwas sagen. Mir jedenfalls nicht.

@mathef (a), (m1)-(m4), (d) und (b) sind Körperaxiome :-)

Das hatte ich mir gedacht. Aber welches nun m1 bzw. b oder so ist,

ist wohl nicht allgemein geregelt .

wie bestimme ich alle Tupel aber? ^^

Sag doch erst mal was (b) ist .  Denn dafür soll ja wohl 0=1 gelten .

ich verstehe die Aufgabe selber nicht so ganze und weiss auch nicht was mit d und b gemeint ist

Dann schau doch mal in dein Skript, wie ihr die

Körperaxiome bezeichnet habt.

Vermutlich sind die in Gruppen mit der Überschrift 

a) b) c) etc. unterteilt.

Würde ich machen und würde ich auch die Aufgabe alleine machen wenn ich zur Vorlersung letzten gegangen bin, aber ich war leider Krank.

Egal. Danke Trotzdem.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community