0 Daumen
539 Aufrufe


ich soll den Parameter b so bestimmen dass sich eine Gerade g und eine Ebene e in S(1,1 / 2,1) schneiden. Für das Problem fallen mir mehrere Lösungswege ein mich verwirrt nur etwas der Schnittpunkt. 
Was bedeutet der Querstrich und da sich das Problem im 3 Dimensionalen befindet was ist aus der dritten Komponente geworden wird die einfach 0 gesetzt? 
bzw. die Frage wie habe ich den Schnittpunkt zu Interpretieren ?

Avatar von

Der Querstrich trennt die Komponenten voneinander. Tatsächlich wurde hier keine dritte Komponente gegeben. Die Aufgabe ist also unvollständig. Das soll vorkommen, selbst in Lehrbüchern.

1 Antwort

+1 Daumen

Vielleicht ist das so gemeint    ???

S(1,1 / 2,1)   =  S(1   ;   0,5    ;    1) 

Avatar von 287 k 🚀

Das denke ich auch. Das Komma als Dezimalpunkt ist ja schon eine Eigenheit, die im Druck eigentlich nur in Deutschland verwendet wird.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community