0 Daumen
730 Aufrufe
ich brauche Hilfe bei dieser Art von Aufgabe...

ich komme damit überhaupt nicht klar... aber vielleicht bekomme ich dann auch die anderen Aufgaben dieser Art hin...

Avatar von

3 Antworten

0 Daumen
Hi,

(3a^{-4}-2b^{-5})*(2a^{-1}+b^{-1}) = 3a^{-4}*2a(-1) + 3a^{-4}*b^{-1} - 2b^{-5}*2a^{-1} - 2b^{-5}*b^{-1}

= 6a^{-5} + 3a^{-4}b^{-1} - 4b^{-5}a^{-1} - 2b^{-6}


Ich selbst würde das glaube ich so stehen lassen. Man könnte da natürlich Brüche draus machen und so. Aber "einfacher" wird das nicht unbedingt.


Grüße
Avatar von 141 k 🚀
0 Daumen

 

das schaffst Du dann bestimmt!

(3a-4 - 2b-5) * (2a-1 + b-1)

Ganz einfach gliedweise ausmultiplizieren und daran denken, dass xm * xn = xm+n gilt:

3a-42*a-1 + 3a-4b-1 - 2b-52a-1 -2b-5b-1

6a-5 + 3a-4b-1 - 4b-5a-1 - 2b-6

Besten Gruß

Avatar von 32 k
0 Daumen

Der herbst Steht au de Leiter und mald die Blätter an ein lustiger Mallesrmann er kleckst und pinselt fleißig auf jedes Blatgäwechs und komt ein frecher Zeisig schwup kirgt er auch nen kleks die Tanne spricht zum herbste das ist ja fürchterlich die andee bäume färbste was ferbste nicht mal mich die blater flattern mhunter und finden sich so schön sie wierden immer bunter am ende fallen sie runter.

ich bin ich du bist du wen ich rede hörsdu zu wen du spricht bin ich stil weil ich dich verstehen will wen du felst helf ich dir auf und du fengst mich wen ich kauf zusamen kann keiner diese Sachen zusamen könen weri viel machne.

Feuersalamander gehoren zu den Amhibiem. oder Lurchen in Westeuropa überwiegen .

we hat gelbe leng strefen und ist ein Säuge tir er ist nach und tage um esen unter wegs.

3+6-4ist gelich 5

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community