0 Daumen
550 Aufrufe

habe soweit die Aufleitung bestimmt, jedoch ist das die erste Aufgabe dieser Art und mir ist nicht ganz klar, ob ich beim Integral einfach nur b und a beibehalten soll und dann quasi die Länge mit zwei unbekannten habe, oder soll ich hier für     a = 0 und b = ∞ einsetzten, auch wenn es ja nicht unbedingt diese Werte sind, soll ich irgendwas dazwischen einsetzen? Leider wird genau dies nicht klar in der Aufgabenstellung.

Falls es jemand nicht verstanden hat, beim Integral habe ich die Aufleitung (nennen wir sie AUFLEITUNG(t)) bestimmt, jedoch weiß ich wie gesagt nicht was ich für b und a wählen soll, ob es egal ist was ich wähle zwischen 0 und ∞ oder ob ich überhaupt nichts wählen soll und b und a beibehalten soll.

 AUFLEITUNG(b)-AUFLEITUNG(a)

Aufgabenstellung:

Bild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

ob ich beim Integral einfach nur b und a beibehalten soll und dann quasi die Länge mit zwei unbekannten habe

Ich gehe davon aus, dass du das genau so machen sollst. Das sind dann Teillängen in Abhängigkeit von a und b .  a<b kannst du allenfalls beim Vereinfachen nutzen (vielleicht ist ein Betrag weniger nötig). Wichtig ist, dass keine der Teillängen kleiner als 0 ist. 

Avatar von 7,6 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community