0 Daumen
197 Aufrufe

Ich habe folgendes Problem, ich bin derzeit bei der Rechnung mit Komplexen Zahlen es geht um folgende Gleichung: 512(cos(0,577359+j*sin(0,57735) allerdings dürfen wir im Studium keinen Taschenrechner benutzen der den Komplexen Modus unterstützt . Wie gebe ich es ein ohne das j , sodass ich auf das Richtige Ergebnis komme ? Die Lösung ist -512j . MIt TR auf DEG bekomme ich ohne j 517,... raus und mit Radiant : 708,... Kann mit einer verraten wie ich es ohne das j eingebe.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

es geht um folgende Gleichung: 512(cos(0,577359+j*sin(0,57735). Das ist keine Gleichung sondern ein Term. Seine Darstellung im im komplexen Koordinatensytem ist ungefähr 512[0,838|0,548]. 512 ist ungefähr  der Betrag der komplexen Zahl. Dafür braucht man keinen Taschenrechner sondern etwas Wissen über die Darstellung in der komplexen Zahlenebene.

Avatar von 123 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community