0 Daumen
1,8k Aufrufe

Kann mir jemand helfen bitte?

Verstehe die aufgabe nicht vor allem die zweite nicht. Wäre über jede antwort sehr dankbar

Bild Mathematik

Avatar von

Vom Duplikat:

Titel: Vollständige Induktion Vektorraum aller reellen Polynome p

Stichworte: vektorraum,polynom,basis

Wie genau funktioniert die vollständige Induktion bei folgender Aufgabe?

Bild Mathematik

Vom Duplikat:

Titel: hey! Ich bin im ersten Semester und habe totale Schwierigkeiten die Aufgabe zu lösen .

Stichworte: polynom,untervektorraum,basen

Bild Mathematik  kann die Aufgabe leider nicht lösen .. und hab Echt klein Plan .

Ich hab im Internet bisschen nachgeforscht und ich kann mir keine Ansätze bilden.

Ich hoffe vielleicht habt ihr einige Ideen dazu

Bitte befolge https://www.mathelounge.de/schreibregeln und überlege dir eine aussagakräftigere Überschrift.

Eigene Vorschläge in einem Kommentar sind erwünscht.

Dann wäre es wichtig zu wissen, was du an dieser Aufgabe nicht verstehst. Polynome kennst du ? 

 EDIT: Überschrift "Kann mir jemand helfen bitte?" präzisiert. 

Ich verstehe alles nicht. Wenn du die Lösung dazu hättest wäre es sehr hilfreich

Tipp: Betrache solange du wartest schon mal die Diskussion der "ähnlichen Fragen". 

Bitte die "ähnlichen Fragen" und allfällige Antworten der verlinkten,vorhandenen Frage beachten. 

Okii mach ich

hast du schon was raus. habs weiter versucht aber komme nicht weiter

Ist unter dem Summenzeichen eigentlich p_(jk) = p_(j*k) gemeint ?

EDIT: Habe dir Frage 3 in einem Duplikat besser fotografiert gefunden und oben das bessere Bild eingefügt. Die Frage war offenbar 2016 schon nicht schreibregelkonform. 

Bitte halt schon mal die Aufgabe gemäss Schreibregeln abtippen, falls hier spezifische Hilfe nötig ist. 

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community