0 Daumen
860 Aufrufe

Bitte um eure Hilfe !!


Gegeben sei die Funktion

F( x1 , x2 )=6· x1 2 +10· x1 · x2 +12· x2 2 .

Bestimmen Sie die momentane Änderungsrate des ersten Arguments bei Erhöhung des zweiten Arguments um eine marginale Einheit an der Stelle a=(7,4) und unter Beibehaltung des Niveaus der Funktion F.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Avatar von 39 k

Hallo Ullim,

habe nach x1 und x2 partiell abgeleitet und die Werte eingesetzt, allerdings ist mein Ergebnis falsch :/ kannst du mir bitte helfen

Schreib die Ableitungen mal hin

Ableitung nach x = 12x+10y

Ableitung Nach y = 24y+10x

Vielen Dank für die Hilfe

Ableitungen sind ok.

Kannst du mir bitte sagen bzw. erklären oder rechnen , wie es weiter geht ... habe nur noch 30 min für diese Aufgabe Zeit und das wäre echt wichtig ...

Bitte !!

Schau in den LInk.

Ich versteh es aber nicht ... sonst würde ich nicht fragen

Also wärst du bitte so freundlich ?

Ist aber das letzte mal, so kann man doch nichts lernenBild Mathematik

Danke !!;) das stimmt, kommt nicht wieder vor

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community