0 Daumen
590 Aufrufe

Ich habe eine allgemeine frage:

Wenn ich alpha1 durch einen Satz ausgerechnet habe, wie kann ich die Berechnung für alpha2 im bogemass darstellen?

Ich habe 2pi - alpha1 geschrieben, wofür es abzug wegen der Darstellung gab

Und auch wenn ich 2 alpha1 habe, weiss ich nicht, wie ich 2 alpha2 schreiben soll...

Ich habe 2pi-2 alpha1

Avatar von

Hi,

wir brauchen da mehr Informationen. Kannst du bitte die komplette Aufgabenstellung posten? Vielleicht einfach als Bild.


Alternativ hast oben links auch so ein tolles Symbol: Ω
Wenn du da drauf klickst, kannst du beispielsweise griechische Buchstaben schreiben, was deinen Text leserlicher macht. Direkt daneben findest du x2 bzw. x2 , womit du auch Zahlen als Potenz bzw. als Indize schreiben kannst.

Ein Foto der Aufgabe wäre nicht schlecht.
Ich kann mit deiner Anfrage so nichts
anfangen.

so sieht es aus :)Bild Mathematik

1 Antwort

0 Daumen

Dein Lösungsweg zeigt nicht klar genug, dass es zwischen 0 und 2π vier Lösungen der gegebenen Gleichung gibt. Folgende Skizze zeigt dir das:

~plot~ cos(2x);0.5;x=0;x=2π;[[-1|7|-1|2]] ~plot~

Du hast zum Schluss eher mit Glück (cos(2x) ist π-periodisch) doch noch alle 4 Lösungen bei den alphas mit dabei. Komischerweise hast du aber die beiden unendlich grossen Mengen dann nur mit alpha1 und alpha2 (nicht mir L1 und L2 und geschweiften Mengenklammern) bezeichnet und auch nicht zu einer Lösungsmenge L zusammengefügt.

Avatar von 162 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community