0 Daumen
742 Aufrufe

Extrempunkte bilden Hoch und Tiefpunkt von x und y Wert der folgenden Funktion



y=5x^3-3x^2-7x-2



Noch eine Aufgabe:

y=6*x^3-27*x^2+36*x-1

Avatar von

Anstelle hier im Minutentakt Aufgaben reinzuspucken, mache Dir doch mal wenigstens die Mühe, die Mindestanforderungen der Lesbarkeit zu gewährleisten.

Keine Deiner Fragen ist ohne Rückfrage zu beantworten und Du bist auch schon mehrfach auf die Schreibregeln hingewiesen worden.

Trotzdem verläßt Du Dich erfolgreich darauf, dass ein Moderator Dir ständig hinterhertippt, um wenigstens schwache Titel umzuformulieren.

Aber solange es genügend Leute gibt, die Faulheit in Intensivkultur zu unterstützen, brauchst Du ja wirklich nichts zu tun ...

@pleindespoir

> Extrempunkte bilden Hoch und Tiefpunkt von x und y Wert der folgenden Funktion 

y=5x3-3x2-7x-2   

Man muss sich schon sehr anstrengen, um das anders als  

y = 5x- 3x- 7x - 2   zu interpretieren.

Ein sinnvoller Vorschlag deinerseits würde mich interessieren.

@Wolfgang: Ich habe es nun oben nach deinem Vorschlag umgesetzt.

Bei gauss weiss man das manchmal nicht so genau Bsp. https://www.mathelounge.de/502747/moglichen-zweiten-partiellen-ableitungen-davon-bestimmen 

1 Antwort

0 Daumen

falls die Aufgabe so lautet:

y=5x^3-3x^2-7x-2

26.gif

Avatar von 121 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community