+1 Daumen
475 Aufrufe

Also z.B. zeigen Sie, dass für die natürlichen Zahlen von 1 bis 200 gilt ...

Oder muss man dann alles ausprobieren (O.o)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Du kannst den Induktionsansatz probieren und beim Induktionsschritt zeigen das n + 1 aus n folgt, wenn n < 200 ist.

Avatar von 479 k 🚀

Kannst Du das vielleicht mal an einem Beispiel machen oder das näher ausführen? Das verstehe ich nicht.

Hast du eine Aufgabe mit der du Probleme hast? Dann kann ich das an deiner Aufgabe vormachen. 

Leider nicht :-( Ich habe da nur so drüber nachgedacht. Ich würde es wirklich ganz lieb von Dir finden, wenn Du vielleicht ein Beispiel dazu überlegen könntest. Ich weiß nicht wie ich das von n+1 auf n schließen sinnvoll aufschreiben würde.

Hast du generell mal ein paar Aufgaben zur vollständigen Induktion gemacht ?

Schon, aber das mit dem n-1 habe ich noch nie gesehen. Es gibt im Internet auch keine Beispiele. Kannst Du Dir vielleicht eins überlegen?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community