0 Daumen
235 Aufrufe

Ich benötige die Ergebnisse im Rahmen meiner Klausurvorbereitung. Habe die Aufgaben bereits durchgerechnet, jedoch keine korrekte Lösung im Lösungsheft

w^2−1<0

Danke euch

Avatar von

Es ist ein wenig schade, dass die bisherigen Kommentare entfernt wurden. Betrachten wir die Ungleichung doch einfach mal in der komplexen Zahlenebene. Für welche \(w \in \mathbb{C}\) wäre die Ungleichung überhaupt definiert? Wie sähe die Lösungsmenge aus?

(Diese Interpretation entspricht vermutlich nicht der Intention des Aufgabenstellers, aber völlig uninteressant ist sie auch nicht.)

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

w^2 − 1 < 0
w^2 < 1

-1 < w < +1

Avatar von 122 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community