0 Daumen
68 Aufrufe

Ich hätte eine Frage: fällt hier die 1 im Zähler weg weil es auf beiden Seiten steht? 

IMG_3814.JPG

von

2 Antworten

+2 Daumen
 
Beste Antwort

Und weil die linke und rechte Seite Brüche sind.

Mathematisch formuliert wurde auf beiden Seiten der Kehrwert gebildet. Daduch bekommt man auf beiden Seiten Brüche mit dem Nenner 1. Ist ein Nenner 1, dann braucht er nicht hingeschrieben werden.

von 36 k  –  ❤ Bedanken per Paypal
+2 Daumen

Wenn zwei Brüche gleich sind, dann sind ihre Kehrwerte auch gleich.

von 152 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...