0 Daumen
2k Aufrufe

Die Aufgabe lautet : beweisen sie mithilfe der Kongruenzsätze, dass jeder Punkt P auf der Mittelsenkrechte der Strecke AB den gleichen Abstand zum Punkt A und B hat. 


Habe es so gemacht dass ich das in zwei Dreiecken aufgeteilt habe  und SWS benutzt habe. ( siehe Bild ) 

Alles richtig oder muss ich noch was ergänzen ?image.jpg

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

ist richtig. Wobei die Dreiecke nicht gleich sind, sondern 'nur' kongruent. D.h. sie können durch eine Verschiebung Drehung und Spiegelung ineinander überführt werden.

Gruß Werner

Avatar von 48 k

Ach Stkmmt hab da nicht aufgepasst Dankeschön 

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community