+1 Daumen
1,5k Aufrufe

Hab nur eine kurze frage ... 

habe gerade auf meinem mathe arbeitsblatt ( über formeln für eine pyramide ) eine abkürzung die folgt lautet gefunden : A nur leider kann ich mir bei dieser abkürzung nichts ableiten ich weiß nur um dieses As heraus zu finden benutzt man diese formel : As = a/2 · hs  

hoffe mir kann jemand schnell helfen daaaannkkee schonmal Lg 

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

steckbrief_pyramide.gif

Aist die Seitenfläche der Pyramide, in der Grafik in einem etwas tiefern Blau dargestellt.


Ich hoffe, dass ich helfen konnte

Anton

Avatar von 28 k
0 Daumen

As ist die Seitenfläche der Pyramide. a ist die Grundkante der Pyramide und hs ist die Höhe der dreieckigen Seitenfläche.

Avatar von 123 k 🚀

danke für deine hilfe ☺

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community