0 Daumen
853 Aufrufe

könnte das mir jemand erklären bitte

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Für einen Besuch im Freibad sind Außentemperaturen von über 25°C eine hinreichende Bedingung. Notwendig wäre indessen, dass ich gerade die Zeit dafür habe. Aus dem Erfülltsein der hinrechenden Bedingung allein kann man noch nicht folgern, dass ich das Freibad besuche. Auch die notwendige Bedingung muss erfüllt sein. Aus dem Erfülltsein der notwendigen Bedingung allein kann man noch nicht folgern, dass ich das Freibad besuche. Auch die hinreichende Bedingung muss erfüllt sein..

Avatar von 123 k 🚀

Sehr schönes, anschauliches Beispiel.
Mancher Mathelehrer könnte sich davon ein Stück abschneiden. :)

Danke für das Kompliment. Hoffentlich hilft mene Antwort dem FS.

In der Logik und Mathematik geht es leider nicht immer so anschaulich zu bzw. sind der Anschaulichkeit Grenzen gesetzt. An denen scheitern oft viele - mich eingeschlossen. :)

davon ein Stück abschneiden

Bloß nicht  -  von so einem Unsinn !

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community